Menschen

Für den Kindergarten arbeiten nicht nur unsere Erzieher und Pädagogen. Über die eigentlichen pädagogischen Aufgaben hinaus gibt es viele weitere Tätigkeiten, administrative, handwerkliche und organisatorische. Wir halten es für richtig, dass unsere Erzieher sich mit ihrer ganzen Schaffenskraft unseren Kindern widmen können.

Dies ist nur möglich, weil viele Eltern sich in Gremien und Arbeitskreisen engagieren und selbst im Kindergartenalltag mitwirken. Weiterhin unterstützen uns die Geschäftsleitung und das Schulbüro, unsere Köchin sorgt für wertvolles Essen.
Unser Reinigungsteam stellt sicher, dass wir uns in unseren Räumen immer wohl fühlen.
Viele weitere Menschen helfen alle mit, dass unser Kindergarten unseren Kindern ein guter Lebens- und Entwicklungsraum sein kann.